Alle News
Alle Künstler
Alle CDs
Alle Tourdaten



Traumton Radio
  


Traumton existiert als Musikproduktionsfirma und Studio seit 1989, das Label Traumton Records wurde 1992 gegründet. Auf Seite des Labels haben wir uns spezialisiert auf Produktionen und Veröffentlichungen in den Bereichen Jazz, Worldmusic und Ambient/Avantgarde, sowie Pop/Chanson und Unterhaltung. Wir suchen die Zusammenarbeit mit Künstlern und Projekten, die ihrerseits eine eigenständige musikalische Sprache entwickelt haben und künstlerische Vision und Perspektive mitbringen. Wir schätzen originelle Ideen und Individualität, Experimentierfreude und Risikobereitschaft auch wenn sie sich mit den Forderungen des Marktes schwer vertragen, ihrer Zeit voraus laufen oder einfach nur ein bißchen verrückt sind. Im eigenen Studio, einem ehemaligen Ballsaal aus den 20-er Jahren, haben wir die Möglichkeit, solche Projekte zu realisieren. Und freuen uns, wenn daraus langfristige Zusammenarbeiten werden. Neben diesen eigenen Produktionen lizensieren wir auch aus dem In- und Ausland.

Demos und A&R
Wir freuen uns über Angebote, so sie in unser Repertoire passen. Wir schicken Material, das uns unaufgefordert zugeschickt wurde nur zurück, wenn ein frankierter Rückumschlag beiliegt. Da wir ein kleines Label sind und der Tag nur 24 Stunden hat, kann es eine Weile dauern, bis wir dazu kommen, CDs anzuhören. Aber sicher ist, dass wir uns melden, wenn wir ein Thema interessant finden.


  

Catalog 2012

  
  
  
The people
  
Stefanie Marcus - Managing Director Wolfgang Loos - Producer



© Traumton 1998 - 2005 ::: Impressum ::: ::: home